Stuttgart Vampire
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Auf Stuttgart Vampire, treffen sich die Spieler der Vampire-LARP-Domäne nach dem Regelwerk Vampire Requiem vom britischen Verlag White Wolf
 
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BeitragThema: Steigerungen   Steigerungen EmptyDo März 26, 2015 6:02 pm

In diesem Textkasten sind alle Regeln für Veränderungen,
die einen vampirischen Charakter betreffen, noch einmal kurz
zusammengefaßt. Benutzen Sie sie gemeinsam mit der Zusammenfassung
der Charaktererschaffung im Welt der Dunkelheit-
Grundregelwerk (siehe dort auf S.34-35).
Clan

Wählen Sie einen Clan, dem Ihr Charakter angehört. Es
gibt fünf Clans, zwischen denen Sie wählen können.
Daeva: Gefühlvoll, sinnlich und begehrenswert.
Gangrel: Urtümlich, zäh und wild.
Mekhet: Schnell, diskret und weise.
Nosferatu: Unauffällig, stark und furchteinflößend.
Ventrue: Hoheitsvoll, befehlsgewohnt und aristokratisch.

Bund
Wählen Sie einen Bund, in dem Ihr Charakter Mitglied ist.
Es stehen fünf Bünde zur Auswahl. Wenn Sie sich dagegen
entscheiden, Mitglied eines Bundes zu sein, tragen Sie auf
Ihrem Charakterblatt an der entsprechenden Stelle „ frei” oder „bundlos” ein.

Die Carthianer versuchen, die vampirische Gesellschaft mit
modernen Regierungsstrukturen und gesellschaftlichen Systemen
in Einklang zu bringen.
Der Invictus ist der Adel der Nacht.
Die Lancea Sancta versucht, die Gesellschaft der Kinder
der Nacht gemäß der Gebote des Longinus zu verändern, der
angeblich durch das Blut Jesu Christi in einen Verdammten
verwandelt wurde.
Der Ordo Dracul gebietet über Rituale und mystisches Wissen,
die den Kindern der Nacht die Möglichkeit geben, ihren
vampirischen Zustand zu überwinden.
Der Zirkel der Mutter verehrt eine ganze Reihe von weiblichen
Figuren, die er in ihrer Gesamtheit und zu einer Person
verschmolzen als eine Art Schöpferin der Vampire ansieht, die
Mutter aller Monster.

Bevorzugte Attribute
Nach der Wahl des Clans suchen Sie sich eines der beiden
bevorzugten Attribute desselbigen aus und geben Ihrem Charakter
einen zusätzlichen Punkt in dieser Eigenschaft.
Daeva Geschick oder Manipulation
Gangrel Fassung oder Widerstandsfähigkeit
Mekhet Intelligenz oder Geistesschärfe
Nosferatu Fassung oder Körperkraft
Ventrue Präsenz oder Entschlossenheit

Disziplinen
Wählen Sie drei Punkte an Disziplinen aus, wobei mindestens
zwei dieser drei Punkte auf die bevorzugten Kräfte Ihres Clans verteilt werden müssen.
Alptraum: Die Manipulation der Angst selbst.
Auspex: Außerordentliche Sinnesschärfe und Wahrnehmung.
Beherrschung: Die Fähigkeit, den Geist anderer zu unterwerfen.
Gestaltwandel: Formveränderung und Anpassung des vampirischen
Körpers.
Kraft: Die sagenumwobene Stärke eines Dutzends Männer.
Majestät: Die gewaltige Macht der Persönlichkeit.
Mysterien des Drachen*: Das Geheimnis der Transzendenz,
eifersüchtig gehütet vom Ordo Dracul.
Schnelligkeit: Übermenschliche Geschwindigkeit.
Tierhaftigkeit: Macht über Tiere und sogar über das Raubtier
im Innern eines Vampirs.
Verdunkelung: Das Verbergen des eigenen Wesens und sogar
des ganzen Körpers.
Zähigkeit: Die legendäre Widerstandsfähigkeit der Untoten.

Crúac*: Blutmagie, die von den Hexen des Zirkels der Mutter
praktiziert wird.
Thebanische Mirakel*: Die biblischen „dunklen Wunder” der
Lancea Sancta.
*Nur für Mitglieder des jeweiligen Bundes wählbar.

Potestas
Die Potestas eines Charakters liegt zunächst immer bei einem
Wert von 1; es können jedoch im Zuge der Charaktererschaffung
eigentlich auf Vorzüge zu verteilende Punkte im Verhältnis drei zu
eins eingesetzt werden, um den Wert dieses Vorteils zu erhöhen.

Vorzüge
Vampirische Vorzüge wie zB Herde, Status (mit den
Schwerpunkten Bund, Clan und Domäne), Finanzen oder Zuflucht
Die Werteskala all dieser Vorzüge reicht von 1 bis 5.

Erfahrungspunktekosten
Eigenschaft Kosten
Attribute Neuer Punktwert x5
Fertigkeiten Neuer Punktwert x3
Spezialgebiet innerhalb
einer Fertigkeit 3
Clan- oder Blutliniendisziplin Neuer Punktwert x5
Andere Disziplinen* Neuer Punktwert x7
Thebanisches Mirakel oder
Crúac-Ritual Stufe des Rituals x2
Vorzug Neuer Punktwert x2
Potestas Neuer Punktwert x8
Menschlichkeit Neuer Punktwert x3
Willenskraft 8 Erfahrungspunkte**
* Einschließlich Mysterien des Drachen. Siehe Seite 158 für
weitere Informationen zum Steigern dieser Disziplin.
** Willenskraft kann nur auf den ursprünglichen Wert von
Fassung + Entschlossenheit erhöht werden und nicht darüber
hinaus.

Im Laufe des Spiels kann man sich immer wieder Werte erspielt werden, sodass sie keine EP kosten. ZB durch gutes Ausspielen des Lernprozesses oder manchmal auch durch Glück und schönes Spiel. Dadurch werden aber nur wenige EP von der SL verteilt, die es lieber sieht das man für seine Werte etwas tut Wink
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