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 Abweichungen vom Regelwerk

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BeitragThema: Abweichungen vom Regelwerk   Do März 26, 2015 5:19 pm

Gestaltwandel 2 (1BP)
möchte der Anwender sich in der Materie mit der er verschmolzen ist fortbewegen und/oder aktiv seine Umgebung wahrnehmen (zb Lauschen) ist bei Anwendungsbeginn 1Wp erforderlich um dem apathischen Zustand vorzubeugen

Verdunkelung 1
je nach Höhe der Fähigkeit können verschiedengroße Gegenstände verdunkelt werden
VD1 – Dinge die der Anwender tragen kann (zB Schwert, Dolch, Koffer)
VD2 – Dinge die der Körpergröße des Anwenders entsprechen/unbewegliches
(zB Statuen, große Gemälde, Stühle, Tische)
VD3- große Gegenstände (zB Türen, Schränke, kleine Autos (Smart))
VD 4- sehr große Gegenstände (Autos, kleine Geräteschuppen)(1BP/5min)
VD5 – bis Einfamilienhausgröße (2BP/5min)

Tierhaftigkeit 1
Wer diese Disziplin neu erlernt, kommt mit seinem inneren Tier auf ´Tuchfühlung´ was ungewohnt ist, die Kontrolle wird etwas lockerer/das Tier kommt etwas stärker an die Oberfläche. Bis die vollständige Kontrolle wiedererlangt ist vergehen ca 4 Wochen in denen das Kind der Nacht ab und an tierisches Verhalten zeigt.
zB ein plötzliches lautes Geräusch (Türnknallen,Schuss) entweicht ihm ein Bellen, bei Langeweile beginnt er/sie sich zu putzen, ect.

Tierhaftigkeit 2
Anwender dieser Disziplin können sich in ´Tiersprache´ unterhalten
Ausspielen! zB Maunzen, Bellen – Übersetzung zuflüstern


Verquickung aus Alptraum 1 und Verdunkelung 2
Gegner wird unsicher, die ersten beiden Schläge sind ´Tests´ und werden auf einen Schadenspunkt der jeweiligen Stäke reduziert
zB ein Gegner macht mit Gestaltwandel 3 – 3 Punkte schwerheilbaren Schaden – durch einsetzen der Verquickung wird er die ersten beiden Schläge vorsichtiger setzen und nur 1 Punkt schwerheilbaren Schaden verursachen
ein Angreifer der 4 Tödlich verursacht macht 2x nur einen Tödlich, bei schlagschaden ebenso 2x nur einen statt der üblichen Zahl
(Kostenpunkt 15 EP)

Erschaffung eines Kindes
Ein frisch erschaffenes Kind der Nacht erhält 2 Disziplinspunkte, der 3. wird innerhalb der ersten 3 Monate, nach Schwerpunkt von Erzeuger/Mentor vergeben.
Ein Kind erschaffen ist für den Erzeuger sehr anstrengend, etwa eine Stunde lang ist er massiv erschöpft.

Ein Blutpunkt ist 0,25 Liter

DKWDDK – Du Kannst Was Du Darstellen Kannst – achtet etwas beim erstellen eures Charas darauf, wenn ihr Umgangsformen 4 eintragt müsst ihr sie auch ausspielen und alle Etiketteregeln beherrschen und umsetzen, bei bewaffneter Kampf 1 könnt ihr grade so mit eurer Waffe umgehen und nicht perfekt alles parieren und jeden besiegen. zudem ist alles was die Figur an den Live-Terminen dabei hat darzustellen, auch Ghule (zB durch Neuspieler) Waffen (Larp und Nerfguns), alle anderen Gegenstände wie zB Artefakte, Landkarten, Notizbücher, Aktenkoffer, ect. müssen auch OT dabeisein – Die Limousine mit der, der Finanzen5- Ventrue kommt steht IT 3 Straßen weiter, und muß nicht dargestellt werden, bzw, ist es dann halt der eigene Kleinwagen (wenn man IT mit anderen dort etwas holen, wohinfahren möchte) mit entsprechender OT-Ansage

Schaden:
Alles mit stumpfer Fläche – Faust, Stein, Ast, ect. machen Schlagschaden ; mit einer Schneide – Messer, Schwert, ect macht tödlichen Schaden ; Feuer, Sonne und die Klauen der Gangrel machen Schwerheilbaren Schaden

Postguhl
Jeder Vampir (der länger wie ein halbes Jahr in der Stadt ist, bzw mind. Gefolge 1 hat und ihn mitbringt) hat einen ´Postguhl´ der sich um die Übergabe von Briefen und Informationen kümmert, und dem Vampirherrn sehr ähnlich sieht. (dh sollte er aus welchem Grund auch immer IT auftreten, muß er vom jeweiligen Spieler dargestellt werden) im Normalfall ist dieser Guhl nur DT zur Verbesserung des maskeradetauglichen Informationsflusses. Dieser Guhl kostet keine EP oder Vorzugspunkte.


Bei Fragen, unklaren Regelstellen, Dinge die einem ´komisch´ vorkommen, hat die SL wie bei allem anderen auch IMMER das letzte Wort
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